Allgemeine Geschäftsbedingungen


§ 1 ANFAHRT

  • Bei Buchungen ist die Anfahrt in Homburg (Saar) inklusive. Ab einer Entfernung von 5 km wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, die sich nach der Fahrtzeit richtet. Die genaue Berechnung erfolgt individuell und wird im Vorfeld abgestimmt. (Als Startadresse zur Berechnung der Kilometer gilt meine Anschrift)

  • Ich behalte mir vor sehr weite Strecken anzufahren. Dies wird bei deiner persönlichen Terminanfrage abgeklärt.

 

§ 2 BERATUNG

  • Vor unserem ersten Kennenlernen wird vorab eine kurze Beratung via WhatsApp oder Telefon stattfinden, um sicherzustellen, dass du das richtige Buchungspaket wählst. Somit können wir uns bereits ein Bild voneinander machen. Ich werde dir noch offene Fragen beantworten und erfahre mehr über deine aktuellen Gegebenheiten und über deinen Wunsch.
  • Ich verfolge das Ziel, deine Haarstruktur bestmöglich zu erhalten, wodurch es passieren kann, dass ich dir bei besonderen Haarvoraussetzungen von einzelnen Farbveränderungen abraten könnte. Auch wenn dich das traurig machen sollte, werde ich dir immer Alternativen bieten. 

 

§3 TERMINE

  • Bei Buchungen von Paketen leisten Neukunden nach einem Erstgespräch eine dem Aufwand entsprechende Anzahlung via Überweisung. Diese wird bei deinem Termin mit dem Endpreis verrechnet.
  • Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Telefonisch oder per WhatsApp (+49 (0)1556 6365938).                                     Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:
  • Bei Stornierungen von gebuchten Terminen, die weniger als 24 Stunden im Voraus erfolgen, bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises der gebuchten Leistung bestehen. Anzahlungen von Neukunden verfallen vollständig. 
  • Erfolgt seitens Kunde in diesem Zeitraum keine Absage, bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung besteht für den Kunden nicht.
  • Sollten sich wiederholte kurzfristige Absagen ergeben, behalte ich mir das Recht vor, eine Anzahlung zu verlangen oder gegebenenfalls keine weiteren Termine zu vergeben.
  • Über Terminabsagen meinerseits werde ich so früh wie möglich informieren und nach Möglichkeit einen Ersatztermin anbieten.
    Wenn kein passender Ersatztermin gefunden wird und bereits eine Anzahlung geleistet wurde, erfolgt selbstverständlich eine Erstattung der Anzahlung.

 

§4 PREISE/ZAHLUNG

  • Die hier veröffentlichten Preise dienen einer groben Orientierung.
    Ich behalte mir vor, je nach Aufwand und Ausgangssituation, von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. In solch einem Fall werde ich hierüber frühestmöglich informieren.
  • Zahlung ist aktuell nur in Bar möglich.


§5 MINDERJÄHRIGE KUNDEN

  • Haarschnitte werden erst ab 8 Jahren angeboten.
  • Bei Kunden unter 18 Jahren  werden keine Farbbehandlungen durchgeführt.

 
§6 ALLERGIEN

  • Eventuell auftretende Allergien oder Reaktionen in Bezug auf Haarfarbe und Haarpflegeprodukte, sind vor Beginn der Bedienung unverzüglich mitzuteilen. Es wird meinerseits keine Haftung bei auftretenden Hautunverträglichkeiten übernommen.
     

§7 FOTOMATERIAL

  • Solltest du Fotos dabei haben, dienen diese lediglich der Orientierung. Deine aktuelle Ausgangssituation bedingt die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Veränderungen, weshalb Fotos keine Garantie für unser Ergebnis darstellen.
     


§8 ERGEBNIS

  • Das während der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich.

Ich gebe stets mein Bestes um deinem Wunschergebnis näher zu kommen. Da ein Haar jederzeit individuell auf chemische Prozesse reagieren kann, ist es möglich, dass unvorhersehbare und untypische Reaktionen zu Abweichungen führen können. Deshalb ist es von absoluter Notwendigkeit, dass du stets ehrlich zu mir bist, was deine vergangenen Haargewohnheiten angeht! Sollten zurückliegende Haarbehandlungen mir gegenüber verschwiegen werden, ist es unmöglich das Wunschergebnis zu erreichen.

  • In diesen Fällen übernehme ich  keine Verantwortung.
     


§9 HALTBARKEIT

Trotz bestmöglicher Beratung und tollem Ergebnis gibt es einige Faktoren, wie Haarstruktur, Haarpflege, Produkte, mechanische Einflüsse, Waschhäufigkeit, sonstige äußere Einflüsse (wie übermäßiges UV Licht, Chlor- oder Salzwasser) etc. die für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen.

  • Aus diesen Gründen kann ich keine Garantie auf die Haltbarkeit der Haarfarben aussprechen.

 
§10 REKLAMATIONEN

Falls etwas mit deiner Haarfarbe oder deinem Haarschnitt, nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten an.

  • Ich biete eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an.

 
§11 HAFTUNG
Masterstylistin Yasmin übernimmt keinerlei Haftung  für Beschädigungen oder Verschmutzungen von Kleidungsstücken, die aufgrund des eigenen Verschuldens entstanden sind.